Eine etwas andere Idee

Hallo heute melde ich mich mal mit nichts gebasteltem, sondern mit einer weiteren Idee zur Aufbewahrung. Ich hatte Dir ja schon mal meine Aufbewahrung für meine Stampin' Up! Papiere gezeigt.

Heute zeige ich Dir eine Idee für die ganzen Reststücke die ich so sammel. Weil, ich bewahre ja nicht nur die großen Stücke Farbkarton, Neeiiin, ich behalte so ziemlich jeden Fetzen. Vielleicht geht Dir das ja auch so, hier könnte ich ja noch mal eine Blume ausstanzen, oder hier noch ein Herz. Und so wächst der Berg in's unermessliche.

Und dann habe ich bei Alexandra Grape (www.pinselschereco.de) gesehen wie sie ihre Reststücke aufbewahrt. Sie hat eine Video gedreht um ihr Bastelzimmer zu zeigen und da habe ich diese Idee gesehen.

Das ist meine Kiste mit den Reststücken, wie Du siehst verknickt da schon mal etwas, und ich finde nichts wieder. Sie war noch voller, ich habe da schon angefangen auszusortieren.

Und jeden Schnipsel muss ich suchen, das ist echt nervig.

Dann habe ich mir in einem Holländischen Markt (fängt mit A an :-) ) diese Fächermappe zugelegt. Ja gut, sie ist keine Schönheit, aber das war mir egal. Ich muss das System ja auch erst ausprobieren. 

So sieht das ganze von innen aus. Es gibt insgesamt 6 Fächer, diese habe ich beschriftet und in jedes Fach meine Farbkartonreste hinein gepackt.

Natürlich habe nicht für alle meine Farben ein Fach, sondern nur für die, die wo ich sehr viele Reste übrig habe.

Jetzt brauche ich mir nur noch meine Mappe nehmen, und die entsprechenden Farbreste heraus nehmen.

Und? Wie findest Du meine Idee?

Ich finde sie klasse, wieder ein bisschen aufgeräumt.

 

Wie bewahrst Du deinen Farbkarton oder Deine Reste auf? Sammelst Du auch jeden Schnipsel?

Schreib mir doch eine Kommentar, oder schicke mir eine Foto von Deinen Aufbewahrungsmöglichkeiten.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag. Bis nächste Woche!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Stefanie Robers (Montag, 20 Juni 2016 07:26)

    Hi Claudia
    ...bei mir dicht die Mappe gerade noch für fast mein ganzes /Papier im DinA4 ;( Habe mittlerweile aber auch noch eine in 30x30 ...und eine Schublade mit Reservepapier ; )) Gruß Steffi

  • #2

    Claudia Stegger (Montag, 20 Juni 2016 11:13)

    Hallo Steffi,
    Ich bin im Moment glücklich diese Art von Ordnung gefunden zu haben. Mal sehen ob es so bleibt.
    Aber es ist ja auch ein Fluch mit den Papieresten oder? Aber ich behalte auch jeden Schnipsel!!!!!