Freacky-Friday

Hallo, es ist Freitag, und...das heißt? Richtig, Freacky-Friday Zeit!!!

Heute geht es bei uns um eine bestimmte Technik. Die "Glitter Highlighted Embossing Technik"

Ich habe mich erst ein bisschen schwer getan, weil ich irgendwie nichts damit anfangen konnte. Aber dem Gott sei Dank, es gibt ja Anleitungen!!!! Mit der richtigen Anleitung war es sehr leicht.

Hier kommt meine Idee...

 

Ich habe den Prägefolder "Ziegel" benutzt. Auf diesen habe ich mit Hilfe der Walze Versamark Tinte aufgetragen. Dann musst Du das Stück Papier welches Du embossen möchtest (bei mir was es ein Stück Flüsterweißer Farbkarton) mit dem Embossing Buddy abreiben. Damit das Embossingpulver auch nur an den Stellen haften bleibt wo Du Versamark aufgetragen hast.

Den Farbkarton in deinen Folder legen und durch die Bigshot drehen.

Als nächstes brauchst du Stampin' Emboss Prägepulver. Ich habe Kupfer genommen, Du kannst aber auch Gold oder Silber nehmen. das musst Du mit dem Prägepulver in Clear mischen. Zu gleichen Teilen. Das streust Du über deinen Farbkarton, überschüssiges Pulver einfach abklopfen.

Und nun musst Du das ganze nur noch embossen. Einfach mit dem Stampin' Up! Erhitzungsgerät erhitzen.

 

 

Hier kannst Du den Schimmer ganz genau sehen. Die Federn habe ich nur mit Kupfer embossed, der Hintergrund auf dem Folder wurde ja mit dem Klarpulver gemischt, deswegen ist er nicht so kräftig.

Die Federn sind aus dem neuen Stempelset "Zur Feder gegriffen".

Das Wort "Glückwunsch" stammt aus den neuen Thinlits "Grüße voller Sonnenschein". Ich weiß nicht ob Du es auf dem oberen Bild sehen kannst, ich habe auch noch den Wink of Stella zum Einsatz gebracht. das Wort "Glückwunsch" habe ich damit bemalt.

Ein paar süße Pünktchen und ein bisschen Blin Bling drauf und fertig!

Ich hoffe Dir gefällt meine Idee, wenn Du magst lesen wir uns nächste Woche wieder.

Jetzt wünsche ich Dir ganz viel Spaß bei den anderen Mädels. Bis dahin....

 

Heute sind mit dabei:

Daniela:       www.bastelzauber-in.blogspot.de

Susanne:     www.stempel-atelier.blogspot.de

Stephanie:  www.facebook.com/scheremainpapier

Sophia:        www.selbst-gestempelt.de

Melanie:      www.kidesos-stempelwelt.de

Claudia:       www.inspired-by-claudia.jimdo.com

Kommentar schreiben

Kommentare: 0