Freaky-Friday

Halli hallo hallöle!!!!

Da bin ich wieder, heute ist Freitag...Freaky-Friday Zeit!!!!!

Heute geht es bei uns um..."Besondere Kartenformen". Ich weiß nicht mal ob meine Idee einen besonderen Namen hat. Ich habe meine Karte vor 1 Jahr mal in einem Kartenkurs gewerkelt, undhabe sie jetzt mit Stampin' Up! Produkten abgewandelt.

Es ist einfach mal eine etwas andere Art eine Karte zu gestalten. Aber sieh' selbst!

Ich habe die Maße einer ganz normalen Karte genommen. Bei mir ist das immer : 10,5cm x 21cm. Also einfach einen DIN A Bogen Farbkarton bei 14,8cm durschneiden, und bei 10,5cm falzen. Dann erhältst Du 2 Basiskarten.

Meine Grundkarte hat die Farbe Marineblau, dazu habe ich das passende Designerpapier "Blumenboutique" benutzt. Und ein Stück Flüsterweißen Farbkarton mit den Maßen: 13,8cm x 9,5cm. Du kannst das Maß für die beiden Stücke auch verändern, kleiner oder größer, je nachdem wie es Dir besser gefällt.

Auf der Rückseite des Designerpapiers musst du eine Falz von 1cm (vom Rand weg) ziehen, rundherum. So das quasi eine neues Quadrat entsteht. Und dann schneidest Du das Papier innerhalb dieses Quadrates von einer Ecke zur nächsten Ecke ein. Die 4 so entstandene Dreiecke klappst Du nach außen um und ziehst sie mit dem Falzbein nach.

 

Dann werden in alle 4 Dreiecke Löcher gestanzt und das Stück Weißen Farbkarton kannst Du nach belieben bestempeln oder dekorieren. Es muss nur ins Fenster passen. Ich habe das Stempelset "Florale Grüße" verwendet. Leider kannst Du es nicht sehen, aber die Blume habe ich embossed. Jetzt nur noch die passende Kordel in Marineblau einfädeln, Schleife binden, fertig!

Von außen habe ich noch ein: Für Dich Schild angebracht.

Ja, ich hoffe Dir hat meine Idee gefallen, bei Fragen darfst Du Dich immer gerne bei mir melden.

Und wenn Du magst kannst Du gerne zu den anderen Mädels rüber hüpfen und da noch stöbern, Viel Spaß dabei!

 

Heute mit dabei sind:

Daniela:             www.bastelzauber-in.blogspot.de

Susanne:           www.stempel-atelier.blogspot.de

Stephanie:        www.facebook.de/scheremainpapier

Claudia:             www.inspired-by-claudia.jimdo.com

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    ulla s (Montag, 11 Juli 2016 19:07)

    das sieht ja traumhaft aus ,,,,lg ulla s

  • #2

    Claudia Stegger (Dienstag, 12 Juli 2016 08:50)

    Hallo Ulla,
    schön das Dir meine Karte gefällt. Danke!!!
    Sie ist wirklich total leicht nach zu basteln.
    Bei Fragen einfach melden.
    Lieben Gruß Claudia