Freaky-Friday

Hallo, schön das Du da bist. Willkommen zu einem neuen Freaky-Friday.

Ja, was soll ich sagen das Wetter lässt ja sehr zu wünschen übrig, es ist immer so kalt, nass und dunkel.

Ich möchte am liebsten den ganzen Tag mit einem Tee an meinem Basteltisch sitzen, aber das lässt meine Zeit natürlich nicht zu.

Naja, nun zu unserem heutigem Thema. Unsere heutige Technik heißt: Faux Icing Technik!!!

Ich muss ehrlich gestehen das ich keine Ahnung hatte wie ich diese Technik umsetzen soll und ich weiß auch nicht ob ich sie richtig umgesetzt habe.

Ich habe das Set "Cupcake für Dich" mit den dazu gehörigen Framelits benutzt.

Die Karte habe ich in Kirschblüte und Taupe gehalten.

 

 

 

Die "Faux Icing Technik" funktioniert so:

Es wird erst ganz normal ein Stempelabdruck gestempelt, dann mischt Du Crystal Effects mit Glitzer Embossing Pulver und gibst ein bis zwei Tropfen Nachfülltinte deiner Wahl dazu.

das ganze verrührst du auf einer Klarsichthülle.

Und dieses Gemisch gibst Du dann auf deinen Stempelabdruck.

Dann erhitzt Du es mit einem Embossing Heißluftgerät bis es "kocht". Dann wartest du einige Sekunden und erhitzt es wieder.

 

3x wird es erhitzt, immer bis es "kocht", also Blasen wirft. Nun abkühlen lassen und den Abdruck verwenden.

Ich hoffe das ich es richtig beschrieben habe.

 

Ich persönlich finde diese Technik nicht besonders schön, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Mal schauen ob meine Kolleginnen auch so Schwierigkeiten mit der Technik hatten, oder ob ich es nicht richtig umgesetzt habe.

Ohne dieses Technik fände ich meine Karte schöner :-)

 

Aber gut, ich hoffe sie gefällt euch trotzdem. Ich wünsche Dir viel Spaß bei meinen Kolleginnen.

Bis zum nächsten Mal! alles Liebe!

 

Heute mit dabei sind:

Daniela:                            www.bastelzauber-in.blogspot.de

Susanne:                          www.stempel-atelier.blogspot.de

Claudia:                            www.inspired-by-claudia.jimdo.com

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ann-Kathrin (Sonntag, 20 November 2016 22:13)

    Hallo Claudia
    Deine Technik kannte ich auch nicht.
    Aber ich finde deine Karte toll und die Farben gefallen mir auch.
    Liebe Grüße Ann-Kathrin