Mini-Jahreskalender

Hallo, schön das Du bei mir vorbei schaust. Einen schönen Sonntag wünsche Ich Dir.

Ich habe heute wieder eine neue Idee für Dich.

 

Es gibt doch diese kleinen süßen Mini Jahreskalender, die sich super als Tischkalender machen. Wie du oben sehen kannst.

Vielleicht im Büro oder in der Küche. Ich finde es ist ein schönes Mitbringsel.

Natürlich habe Ich die Kalender mit den Stampin' Blends coloriert. Mein liebstes Spielzeug im Moment. :-)

 

Für Die Blumen habe ich das Stempelset "Geburtstagsblumen" aus dem aktuellen Jahreskatalog verwendet.

Die einzelne Blume habe ich mit dem Memento Stempelkissen( damit die Farbe nicht verläuft) gestempelt und dann mit den neuen Stampin' Blends coloriert.

 

Die Größe des Kalenders ist wie ein Kartenformat (hochkant) gehalten. Also 29,6 cm x 10,5 cm.

Ein DIN A 4 Farbkaton der Länge nach bei 10,5cm durchschneiden.

Damit der Kalender richtig stehen kann fertigst Du aus demselben Farbkarton einen Boden an.

Der hat die Maße: 10,5 cm x 9 cm

Und wird an der langen Seite ( die Seite mit den 9cm wird oben am Schneidebrett angelegt)

bei 1/4,5/8 gefalzt.

 

 

 

 

 

Dieses Stück wird dann zwischen die offene Kartenseite geklebt.

Für die Stempelfläche habe ich ein Stück Flüsterweißen Farbkarton benutzt, mit den Maßen: 7cm x 9,5cm

und einen Aufleger in der Farbe Deiner Wahl mit den Maßen: 7,4cm x 9,9cm.

Bei dem Kalender mußt Du selber schauen, da gibt es verschiedene Größen. Einfach ausmessen und jeweils 2 cm dazugeben.

Dann wird die Fläche größer für Deinen Aufleger.

Ich hoffe ich habe alles verständlich erklärt. Bei Fragen einfach melden.

Das ist eigentlich schon alles.

Leider kann man auf dem Foto den Farbverlauf nicht so gut sehen. Ich habe den einen Teil der Blüte mit dem helleren Stampin' Blend coloriert und dann den anderen Teil mit dem dunkleren.

Und den Blütenkelch wieder mit dem dunkleren Stiften über den helleren. Und ein bißchen Wink of Stella ist hier auch zum Einsatz gekommen.

Das war es heute von mir!

Nächste Woche wird es erst am Sonntag wieder eine kreative Idee von mir geben da ich noch ein paar Tage die Ferien genießen werde.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

Bleib gesund und kreativ, bis dahin..Alles Liebe Claudia

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jasmin (Mittwoch, 08 November 2017 21:01)

    Total schön. Dank die für die bezaubendere Inspiration. Ich muss meine ja auch noch verarbeiten....habe jetzt ja aber die perfekte Vorlage.
    Lieben Gruß Jasmin